Centered Riding

Was ist Centered Riding?

Reiten aus der Körpermitte wurde von Sally Swift entwickelt und ist ein neuer Weg, die klassischen Prinzipien des Reitens mit Hilfe von Körperwahrnehmungen "zentrieren" und inneren Bildern besser umzusetzen.

Centered Riding ist für mich ein besseres spüren und fühlen vom eigenen Körper, lernen wie ich meinen Körper besser einsetzen kann, damit mein Pferd mich besser versteht.

Damit wir die natürliche Bewegung unseres Pferdes nicht stören sondern so reiten, dass wir mit dem Pferd im Einklang sind.

 

Es besteht aus vier Grundlagen und das Erden:

*Sanfte Augen: weicher Blick, erweitert Ihren Wahrnehmungsbereich.

*Richtiges Atmen: reduziert Verspannungen und senkt den Körperschwerpunkt

*Zentrieren: bringt Ihr Energiezentrum in Ihre Körpermitte.

*Bausteine: bringen Ihren Körper ins Gleichgewicht.

*Erden: steigert die Wahrnehmung zu Ihrem Pferd.

 

Centered Riding kann in allen Bereichen angewandt werden, ob Dressur, Springen, therapeutischem Reiten oder Freizeitreiten.

Es ist eine Hilfe, mehr Harmonie mit Ihrem Pferd zu bekommen.

 

www.centered-riding.at